Blockieren des blauen Lichts, um während der Nacht besser zu schlafen

Blockieren des blauen Lichts, um während der Nacht besser zu schlafen

Eine gesunde Ernährung und angemessene Bewegung sind wichtige Bestandteile eines gesunden Lebensstils. Viele Menschen neigen jedoch dazu, einen anderen äußerst wichtigen Aspekt unseres Lebens zu übersehen, der fast alle anderen Handlungen bestimmt. Der Schlaf ist eine der wichtigsten Säulen unserer Gesundheit. Es gibt unserem Körper die Möglichkeit, sich auszuruhen und zu verjüngen, damit wir den ganzen Tag über richtig funktionieren können. Unser Geist wird auch stark vom Schlaf beeinflusst. Wir können Stress abbauen und unser Gehirn neu starten, wenn wir schlafen.

Das gute alte Sprichwort “Schlaf drauf” ist eigentlich ein wirklich guter Rat. Aber es gibt ein großes Problem mit der Art und Weise, wie wir heute schlafen. Wir bekommen nicht nur nicht genug Schlaf, sondern auch nicht mehr so ​​viel Schlafqualität wie früher. Die Kombination der beiden kann schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen.

Schlechter Schlaf wurde mit vielen Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Diabetes, Depressionen und Angstzuständen in Verbindung gebracht, und es wurde sogar festgestellt, dass dies ein ernstes Risiko für Fettleibigkeit darstellt. Also, was hat sich in unserer Geschichte des Schlafes geändert, was dazu geführt hat, dass die Qualität so drastisch zurückgegangen ist? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, Technologie. In der Vergangenheit hatten wir nicht alle diese Bildschirme und Monitore vor Augen.

Wie sich herausstellt, senden fast alle von ihnen ein blaues Licht aus, das unsere Schlafqualität stören kann, indem unser Gehirn so funktioniert, als wäre es tagsüber. Der natürliche Schlafzyklus unseres Gehirns wird durch blaues Wellenlängenlicht stark beeinträchtigt. Dieses Licht wird von Monitoren, Fernsehbildschirmen, künstlichem Licht, Mobiltelefonen und Handheld-Geräten wie Tablets oder Spielesystemen erzeugt. So ziemlich alles, was über einen Bildschirm verfügt, kann Licht mit blauer Wellenlänge erzeugen.

Glücklicherweise gibt es einige recht einfache Lösungen, um blaues Licht zu umgehen und die Auswirkungen auf unser Gehirn zu verringern. Das Befolgen einiger dieser einfachen Ideen kann Ihnen helfen, besser und länger zu schlafen und damit Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern. Werfen wir einen Blick darauf und sehen, wie blaues Licht unseren Körper beeinflusst und was wir tun können, um es zu überwinden.

Blaues Licht ist tagsüber gut, aber nachts schlecht.

Hier ist der Deal, unsere Körper haben eine eingebaute innere Uhr, die als circadiane Uhr bezeichnet wird. Diese Uhr reguliert den circadianen Rhythmus, bei dem es sich um jeden biologischen Prozess handelt, der eine endogene, mitnehmbare Schwingung von etwa 24 Stunden aufweist. Grundsätzlich handelt es sich bei diesem Rhythmus um einen 24-Stunden-Zyklus, dem unsere internen Funktionen folgen. Dieser Rhythmus tritt auch bei Pflanzen, Tieren, Pilzen und Cyanobakterien auf.

Viele Lebewesen folgen diesem Zyklus. Das Problem ist, dass dieser Rhythmus nicht immer stimmt und manchmal länger oder kürzer als 24 Stunden sein kann. Genau aus diesem Grund benötigen wir Hinweise aus unserer Umgebung, um unsere internen Uhren auf die richtige Zeit einstellen zu können. Diese Signale können eine Vielzahl von verschiedenen Dingen sein, aber die wichtigsten Signale sind Tageslicht und Dunkelheit. Unsere Augen reagieren auf blaue Lichtwellen und senden Signale an unser Gehirn und unseren Körper, dass es Zeit ist, produktiv und wach zu sein. Das Sonnenlicht trägt viele blaue Lichtwellen in sich. Wenn wir uns also tagsüber vor oder in der Nähe von Fenstern befinden, werden unsere Augen durch die Sensoren stimuliert, die das blaue Licht erkennen und uns mitteilen, dass wir wachsam sein müssen.

Außerdem verbessert sich unsere Stimmung, weil unsere Augen blaues Licht wahrnehmen. In der Vergangenheit wurden viele Studien mit Blaulicht und deren Auswirkungen auf unser Gehirn durchgeführt. Wissenschaftler haben blaues Licht zur Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und zur Verbesserung der Leistung in Bürogebäuden sowie zur Verhinderung von Schläfrigkeit und Müdigkeit eingesetzt. Kein Zweifel, blaues Licht hält uns am Laufen. Probleme treten auf, wenn wir die Zeitspanne, in der wir blaues Licht erhalten sollten, weit über das normale Niveau hinaus verlängern und in den Zeitrahmen eintauchen, der für Schlaf und Ruhe reserviert ist.

Die von uns verwendeten Glühbirnen erzeugen ebenfalls viel blaues Licht. Computermonitore sind auch ein großer Schöpfer von blauem Licht. Addiere all diese blauen Lichtquellen und du hast einen Anti-Schlaf-Trank. Unser Gehirn ist unglaublich. Sie haben die Fähigkeit, ein Hormon in der Zirbeldrüse namens Melatonin zu produzieren. Dieses Hormon ist dafür verantwortlich, dass unser Körper und der Rest des Gehirns wissen, dass es Zeit ist, einzuschlafen, weil wir müde werden. Blaues Licht wirkt der Produktion von Melatonin nicht vollständig, aber signifikant entgegen. Unser Körper und unser Gehirn bekommen also nicht so schnell eine Nachricht, dass wir einschlafen sollen oder dass wir müde sind.

Stattdessen zieht sich das müde Gefühl über einen längeren Zeitraum hin, bis es sich aufsummiert und uns schließlich zum Einschlafen zwingt. Die langsame Produktion von Melatonin kann sehr lange dauern, bis wir uns endlich müde genug fühlen, um schlafen zu gehen. Wenn wir einschlafen, sind einige Teile unseres Körpers immer noch verwirrt, ob sie müde sind oder nicht, weil es an Melatonin mangelt. Wir haben daher einen schlechten Schlaf und Unruhe.

Es gibt einige Studien und Spekulationen, die eine niedrige Melatoninproduktion mit Krebs, Depressionen, Angstzuständen und verschiedenen anderen Gesundheitsproblemen in Verbindung bringen. Einige sagen sogar, dass das blaue Licht, das die Melatoninproduktion senkt, für hohe Fettleibigkeit in Amerika sowie für vermehrte Fälle von chronischen Krankheiten verantwortlich ist. Dies scheint sinnvoll zu sein, wenn man bedenkt, dass unsere Adipositas-Epidemie zu einer Zeit einsetzte, als PCs und Laptops in jedem Haushalt zum Standard wurden. Mobiltelefone haben jetzt riesige Bildschirme und strahlen viel blaues Licht aus. Tablets und Spielgeräte sind ebenfalls weit verbreitet.

Aber all diese elektronischen Geräte sind zu einem Teil unseres Lebens geworden. Wie können wir die Menge an blauem Licht in unserem Leben reduzieren, ohne auf die Verwendung unseres elektronischen Geräts zu verzichten? Mach dir keine Sorgen; es ist nicht so schwer, wie du denkst.

Was ist der beste Weg, um nachts blaues Licht zu entfernen?

Die Antwort ist möglicherweise einfacher als Sie denken. Die bei weitem effektivste, einfachste und kostengünstigste Methode, nachts und abends blaues Licht zu entfernen, ist die Verwendung von bernsteinfarbenen Gläsern. Diese Brillentypen wurden speziell entwickelt, um jegliches blaue Licht zu blockieren. Kein blaues Licht bedeutet, dass Ihr Gehirn nicht das Signal von Ihren Augen erhält, dass Sie wach sein und aufbleiben müssen. Verschiedene Forscher haben festgestellt, dass die Verwendung von Blaulicht-Schutzgläsern Ihre Melatonin-Produktion auf das gleiche Niveau bringt, wie wenn Sie sich in völliger Dunkelheit befinden.

Wenn Sie diese Gläser in einem voll beleuchteten Raum verwenden, wird Ihr Melatoninspiegel überhaupt nicht beeinträchtigt. Diese Blaulicht-Sperrgläser stoppen nicht nur die Verringerung der Melatoninproduktion, sondern einige Fallstudien zeigen, dass sie auch die Stimmung verbessern können. Es wurden Studien mit Probanden durchgeführt, die die Brille drei Stunden vor dem Schlafengehen zwei Wochen lang benutzten, und die Ergebnisse waren fantastisch

Bessere Schlafqualität, bessere Stimmung, längerer Schlaf und reduzierte Tagesfunktionsstörungen bei älteren Kataraktpatienten waren alle Vorteile der Verwendung von Blaulicht-Schutzbrillen. Da Schlaf und Schlafqualität so stark von unserer allgemeinen Gesundheit abhängen, scheint es, dass die Verwendung dieser Anti-Blaulicht-Brille viele langfristige Vorteile mit sich bringt, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass Sie sich richtig ausruhen und die 24-Stunden-Uhr eingestellt ist jede Nacht richtig.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es, blaues Licht zu blockieren?

Wenn Sie nachts keine bernsteinfarbene Brille tragen, können Sie einige andere Maßnahmen ergreifen, um die Dosis des nachts empfangenen blauen Lichts zu reduzieren und so die Schlafqualität zu verbessern. Dies mag problematisch erscheinen, aber wenn Sie ein bis zwei Stunden vor dem Schlafengehen alle Lichter im Haus ausschalten, können Sie das Melatonin produzieren, das Sie für einen guten Schlaf benötigen. Gleiches gilt für alle elektronischen Geräte, die Licht erzeugen. Dinge wie Ihr Laptop oder PC, Ihr Handy und Ihr Tablet sollten alle ausgeschaltet sein, um die Blaulichtproduktion zu verringern. Lesen unter einer normalen Lampe Licht kann

ganonegreta